Mittwoch, 11. Mai 2011

Ja, es wird mehr Arbeit ...

Überraschend, im Sinn von so gar nicht überraschen, wird die Restauration doch etwas mehr Arbeit. Zugegeben, ein paar gröbere Dinge habe ich schon gewusst. Die Elektrik hat mehr Stimmungsschwankungen als ... naja, sie weiss bestimmt wen ich meine, und der Lack bröckelt schon etwas. Die Speichen glänzen auch nicht mehr so wie vor 30 Jahren und die Ansauggummis halten nur mehr durch kiloweise Gewebeklebeband zusammen. Wenn wir das gute Stück also herrichten, dann gleich ganz.

Hier werde ich also immer wieder posten wie und was ich mache. Einerseits hilft es vielleicht mal jemandem der vor ähnlichen Problemen steht, andererseits hilft es hoffentlich mir die Anfälle von Fluchen und Schimpfen in der Garage wieder zu vergessen ;-)

Die Maschine ist jetzt erstmal zerlegt und der Unfang des Chaos grenzenlos. Damit sie wieder glänzt wie neu werde ich wohl folgendes machen müssen:
  • Motorblock neu lackieren
  • Rahmen nachlackieren
  • Tank und Seitendeckel werden neu lackiert
  • die Embleme werden wieder restauriert
  • die Vorderradbremse gehört komplett überholt, dabei kann man ja auch gleich den Bremssattel neu pulverbeschichten
  • der Kabelbaum wird komplett erneuert
  • beide Räder gehören neu eingespeicht und die Radnaben gehören poliert
  • die Aluguss Abdeckungen (Kupplung, Ritzel, LiMa, ...) werden wieder auf hochglanz poliert
  • und jede Menge Kleinteile ...
Aber danach tickt sie wieder wie ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen